TP-Link präsentiert gemeinsam mit Avira das neue HomeShield, das auf WiFi-Routern und Deco Mesh-Systemen für erstklassigen Heimnetzwerk- und Smart Home-Schutz sorgt.

Avira kooperiert mit TP-Link®, um Smart Home-Nutzer mit Hilfe von WiFi-Routern, die mit der Avira SafeThings™ IoT-Technologie ausgestattet sind, vor Online-Bedrohungen zu schützen.

TETTNANG, 28 August 2020 – Avira, kooperiert mit TP-Link, einem der weltweit führenden Anbieter von WiFi-Produkten, um das von Avira unterstützte HomeShield auf WiFi-Routern und Deco Mesh WiFi-Systemen von TP-Link zu lancieren. Wie der Name vermuten lässt, ist HomeShield ein robuster Schild für das Heimnetzwerk. Er bietet zuverlässigen Echtzeitschutz für Smart Home-Geräte, Einstellungen zur Kindersicherung und mehr.

Wichtige Erkenntnisse der mangelhaften Smart-Home-Anwendungen

Immer mehr deutsche Haushalte entwickeln sich zu Smart Homes mit einer zunehmenden Anzahl von Smart Home Gerätetypen, wie z. B. smarter Glühbirnen, Steckdosen zu Sensor-Kits, Überwachungskameras usw. Doch die Sicherheitslücken werden immer größer, sodass die Nutzer von Angriffen bedroht sind. Angriffsziel von Cyberattacken ist der Router.

Umfassender Schutz vom Router zum ganzen Heimnetzwerk

TP-Link setzt sich seit 24 Jahren dafür ein, die Interneterfahrung, Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit der Kunden zu verbessern. Das Erkennen von Schwachstellen, die in Smart Home integriert sind, brachte TP-Link und Avira bei der Entwicklung der Sicherheitssuite HomeShield zusammen. Diese Lösung ist auf der Router-Ebene angesiedelt - um die Gateway-Sicherheit für eine ganze Reihe von intelligenten Geräten zu gewährleisten. Basierend auf Aviras "Engineered-in-Germany"-KI-Technologie und der umfassenden Erfahrung im Bereich Virenschutz beginnt HomeShield mit der Sicherung des Routers zum Haus und schützt weiterhin das Heimnetzwerk und alle Geräte.

Schneller auch sicher

HomeShield schützt alle angeschlossenen Geräte im Heimnetzwerk vor externen und internen Angriffen und blockiert eingehende Bedrohungen mit seinem Filter für negative Inhalte. Innerhalb des Netzwerks identifiziert und blockiert HomeShield verdächtiges Verhalten einzelner Geräte und kennzeichnet invasive Tracker-Aktivitäten. Sein DDoS-Schutz verhindert, dass sich Geräte in böswillige Botnets einklinken und dazu missbraucht werden, gezielt Websites aus dem Internet zu entfernen.
In Kombination von dem Router-Expert TP-Link mit Aviras Sicherheitserfahrung schützt HomeShield Ihr komplettes Netzwerk gegen die Sicherheitslücken.

„Avira fühlt sich geehrt, mit TP-Link zusammenzuarbeiten, um schnellere und sicherere WLAN-Router auf den Markt zu bringen, die sich sowohl an Verbraucher als auch an Internet-Dienstleister richten. Die vernetzte Welt verändert sich schneller als je zuvor – und indem wir unsere SafeThings Technologie mit TP-Links Router-Expertise kombinieren, können wir Menschen noch effektiver schützen”, sagt Travis Witteveen, CEO von Avira.

Über TP-Link:

Gegründet 1996, TP-Link ist ein weltweit führender Hersteller von Netzwerk- und Zubehörprodukten, die in allen Aspekten des digitalen Alltags Verwendung finden. Seit vielen Jahren wird das Unternehmen von den Analysten der IDC als weltweite Nummer 1 unter allen Anbietern von WLAN-Produkten genannt. TP-Link ist in über 170 Ländern vertreten.

Die TP-Link Deutschland GmbH besteht seit April 2009 beherbergt das westeuropäische Sales-/ Marketing-Team, den Support und das Zentrallager für Westeuropa. Über renommierte Distributions-, Online- und Retail-Partner vertreibt TP-Link ein umfangreiches Sortiment bestehend aus preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS/LTE, Printserver, IP-Kameras) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter). Ergänzende Geschäftsfelder sind Smart Home und Accessoires. Mehr unter: www.tp-link.de

Ansprechpartner für die Presse:

Brittany Posey (Avira)

Director Communications