< ZurückMittwoch, 8. Februar 2017

Meister aller Klassen: Avira räumt bei AV-Comparatives den „Produkt des Jahres“-Award ab

Avira räumt bei AV-Comparatives den „Produkt des Jahres“-Award ab

Tettnang, 8. Februar 2017 – Die Antivirensoftware Avira Antivirus Pro wurde von dem unabhängigen Testlabor AV-Comparatives mit der begehrten Auszeichnung „Produkt des Jahres“ preisgekrönt. Bei allen sieben Einzeltests, die 2016 durchgeführt wurden, erzielte Antivirus Pro jeweils die Bestnote „Advanced+“ und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. Antivirus Pro bietet damit den bestmöglichen Schutz gegen Online-Bedrohungen wie Ransomware, Viren, Trojaner und schädliche Webseiten. Alle Infos zum Test unter AV-Comparatives.org.

Insgesamt 19 Sicherheitsprodukte für Windows wurden von den AV-Comparatives-Testern gründlich unter die Lupe genommen. Getestet wurden dabei u.a. die Schutzwirkung gegen Schadsoftware, die Auswirkungen auf die PC-Performance und ob das Programm den Anwender mit Falschmeldungen verunsichert oder fälschlicherweise Anwendungen blockiert. Avira Antivirus Pro erzielte über das ganze Jahr 2016 hinweg jeweils Bestnoten und punktete zudem mit der einfachen Installation und dem übersichtlich gestalteten Kontrollfenster, das alle Programmfunktionen leicht zugänglich macht.

Zusätzlich zur „Produkt des Jahres“-Auszeichnung räumte Antivirus Pro noch vier weitere Preise ab: den Silver Award für Real World Protection, den Gold Award für File Detection, den Gold Award für Performance und den Silver Award für Malware Removal.

“Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Avira Antivirus Pro als ‚Produkt des Jahres‘ ausgezeichnet wurde“, sagt Alexander Vukcevic, Director Avira Virus Labs. „Wir entwickeln Antivirus Pro stetig weiter, um es an aktuelle und zukünftige Online-Gefahren anzupassen und unseren Anwendern den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Die Auszeichnung durch das renommierte Testlabor AV-Comparatives zeigt einmal mehr, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind.“

“Avira Antivirus Pro hat 2016 in allen Tests stets herausragende Ergebnisse erzielt und bewiesen, dass es Anwender zuverlässig gegen Schadsoftware schützt ohne die Rechnerleistung zu verlangsamen. Auch im Fall einer Infektion des Computers können Anwender sich darauf verlassen, dass Antivirus Pro Schadsoftware sicher entfernt“, sagt Andreas Clementi, CEO von AV-Comparatives. „Die Auszeichnung als ‚Produkt des Jahres‘ und die vier weiteren Awards zeigen, dass Avira-Schutztechnologe alle Anforderungen an eine moderne Antivirensoftware bestens erfüllt.“

Die Auszeichnung „Produkt des Jahres“ sowie der Silver Award für Real-World Protection, der Gold Award für File Detection, der Gold Award für Performance und der Silver Award für Malware Removal wurden am 7. Februar von AV-Comparatives im Rahmen einer Award-Feier an Avira überreicht.

Mehr Informationen von AV-Comparatives zu den Awards stehen hier bereit.

Informationen zu Avira Antivirus Pro finden Sie hier.